Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. Mai 2016

Ruhewoche St.Anton - Melk

Getreu der Empfehlung von Dr. Klimmer beschließe ich mit Uli zurück nach Melk zu fahren und dort meinen Haxen einer genaueren Inspektion unterziehen zu lassen. Doch davor stand noch die Hürde, in St.Anton ein Hotel zu finden. Hotels gibt es zwar jede Menge (eigentlich nur...), aber offen hat nur eins.

Am Sonntag runter zum Bahnhof um mir eine Fahrkarte zu kaufen. Zuerst habe ich den Bahnhof gar nicht gefunden. Der schaut aus wie das Hochregallager vom Hofer☺ Charmemäßig gibt es auch nicht viel Unterschied.

Im Gegensatz zu diesem war aber im Bahnhof keine Menschenseele zu finden. Zuerst scheiterte ich an der Aufgabe, meinen Rucksack in ein Schließfach zu deponieren. Erst eine vorbeikommende einheimische Reisende konnte uns über die technischen Feinheiten einer solchen Prozedur aufklären...
Dafür war es ihr nicht vergönnt, eine Fahrkarte am Automat zu lösen, weil dieser keine Bankomatkarte akzeptierte. Uli konnte wechseln und uns so bei ihr revanchieren.

Leider wurde auch meine Bankomatkarte nicht akzeptiert. Zum Glück hatte ich genug 10€-Scheine eingesteckt. Offensichtlich sagt sich die ÖBB- nur Bares ist Wahres...

Durch diese Vorgänge einigermaßen erschöpft machten wir uns auf den Weg in das Gemeindeamt, um unserer Staatsbürgerpflicht nach zu kommen und den richtigen Bundespräsidenten zu wählen☺

Beim Betreten des Gemeindeamtes ist uns Karl Schranz entgegengekommen, den wir natürlich mit einem freundlichen "Grüß Gott" begrüßten.

Dort war man sich aber nicht ganz einig, wie man mit unseren Wahlkarten zu verfahren hätte. Es gab eine kleine Diskussion; gewählt haben wir aber dann doch...

Danach die Suche nach einem Kaffeehaus. Offensichtlich gibt es nur ein offenes, weil alle Antoner dort hin gingen. Auch Karl Schranz, dem ein Gemeinderat gerade erklärte, daß das die Frau aus Melk ist, die bei uns gewählt hat ...

So wird Uli berühmt ...
Die Öffnungszeiten der Lokale sind an die Nichtsaison angepaßt; die Preise aber an die Hauptsaison. Dafür konnten wir den ÖSV-Sportdirektor Hans Pum auch als Kaffeehausgast bewundern.

Der Zug fährt pünktlich ab, kommt dafür aber mit 50 Minuten Verspätung in St. Pölten an.
Gestern war ich hier in Melk bei diversen Ärzten. Gottseidank keine Thrombosegefahr. Nur schonen, schonen, schonen. Was ich auch ausgiebig bis Sonntag machen werde.

Dann geht es mit dem Zug nach Silz zurück und am Montag wird der Jakobsweg fortgesetzt.

Bis dann ...

3 Kommentare:

  1. Hallo lieber mischa
    Ich hab gerade deineEinträge gelesen. Wünsche dir gute Besserung genieß die zeit mit deiner Ulli!Hoffe es heilt alles so gut dass du beschwerdefrei weiter wandern kannst. Glg Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber mischa
    Ich hab gerade deineEinträge gelesen. Wünsche dir gute Besserung genieß die zeit mit deiner Ulli!Hoffe es heilt alles so gut dass du beschwerdefrei weiter wandern kannst. Glg Kathi

    AntwortenLöschen