Dieses Blog durchsuchen

Montag, 30. Mai 2016

Tag 22 Silz - Imsterberg

Tag:              30.05.2016
KM:               24,5
Gesamt:        582
Dauer:          7
Wetter:         Anfangs stark bewölkt, dann sonnig und schließlich leichter Regen

Heute endlich wieder on tour! Bin gestern mit dem Zug nach Silz gefahren, wo ich vor 12 Tagen meinen Camino unterbrochen hatte. Leider waren die Waggons von einer 80köpfigen schweizer Reisetruppe okkupiert. Ich hab nix gegen Schweizer, aber  nach dem die dritte Schnapsflasche die Runde gemacht hatte und Henry am Zug kein Bier mehr hatte, wurde es steil... Als dann ab Salzburg die Truppe zu singen begann, habe ich kurz mit der Möglichkeit einer Notbremsung geliebäugelt ... Gott sei dank waren sie ab Wattens heiser und nur mehr an der Schnapsflasche interessiert. Habe das alles ertragen, weil ich den einzigen freien Sitz nicht freiwillig hergeben wollte.

In Silz habe ich ein Privatquartier im Haus Herrmann gefunden, das mit 30€m.F. pilgerliches Preisniveau hatte.

Ich habe meine Ausrüstung zu Hause umgebaut. Beim Intersport in Melk war Flohmarkt. Was sehe ich dort. Lowa Trekkingschuhe, wie ich sie schon gesucht habe. In genau meiner Größe um €40! Da habe ich zugeschlagen!

Der Arzt hat mir zwar Stützstrümpfe verordnet, aber die waren mir etwas zu altväterlich. Also zu Hervis und Sportstrümpfe erstanden, wie sie die Marathonläufer gerne tragen. Leisten das selbe, aber schauen viel cooler aus...

Nach Silz geht es wieder dem Inn entlang. Diesmal aber mit weniger Asphalt. Ich beschließe bis Imst den Radweg weiter zu folgen, da ich mir mit dem Wetter nicht so sicher war. Vor Imst beginnt es leicht zu regnen. Daher im Bahnhofsrestaurant Rast gemacht und Kalorien getankt. Wie ich fertig bin, hat es auch zu regnen aufgehört!

Nun ging es wieder auf dem Jakobsweg in Richtung  Zams. Kurz vor Imsterberg beginnt es wieder leicht zu regnen, aber da sehe ich schon den Gasthof Alpenrose, wo ich Quartier nehme. 38€ m. F. ist noch akzeptabel.

Meine neue Ausrüstung hat sich voll bewährt! Keinerlei Probleme mit den Haxen.
Hier ein paar Impressionen:


So geht man heute den Camimo ...













Schöner Waldweg nach Silz ...









Links der Inn und rechts der Felsen... dazwischen ich ...














Blick zurück. Da war es schon schön eng ...












18% rauf und 18% wieder runter...
Vor Imst











So sieht eine Autobahnbrücke in Tirol von unten aus.
Nach Imst
























1 Kommentar:

  1. Endlich wieder Neuigkeiten zum Frühstückskaffee für die Daheimgebliebenen... :-)

    AntwortenLöschen