Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 14. Mai 2016

Tag 17 Breitenbach - Strass / Zillertal

Datum:     14.05.2016
Tag:          17
KM:         18
Gesamt:   466 km
Dauer:     6
Wetter:   Anfangs Dauerregen. Ab Mittag mit einzelnen Regenpausen. Sonne bei Ankunft in Strass.

Ich plane heute -wegen dem Regen- am Radwanderweg zu gehen. Kurz vor der Innbrücke sehe ich einen schönen Schotterweg entlang des Inn. Ich nix wie hin und gehe ca. 2 km bis ich im nowhere lande. Mir bleibt nur mehr übrig, den vor mir aufragenden Berg in der Diretissima zu erklimmen. Ich hätte doch zuerst die Innbrücke überqueren sollen😕
Im strömenden Regen erklimme ich mich an den Bäumen entlangangelnd eine Hochwiese hinauf. Linkerhand in der Entfernung erkenne ich eine Traktorspur. Ich nix wie hin, folge ihr und stehe 250m später am Jakobsweg. Das nenne ich Timing.
Entweder ist mein Bionavi genial eingestellt, oder es gibt ohnehin nur den einen Weg in dieser Gegend. Ich glaube eher ersteres☺
Nun folge ich dem Weg bis zum Museumsdorf bei Kramsach ( --> Museumsdorf). Durch Wald und Flur. Der Weg ist sehr schön, aber teilweise knöcheltief unter Wasser. Vor Rattenberg komme ich wieder an den Inn zurück, den ich dort auch überquere. In der kleinsten Stadt Österreichs mache ich Pause im kleinsten Cafe am Ende der mittelalterlichen Stadt. Gute Tiroler Kasknödel geben mir Kraft, um am Inn bis Strass weiter zu wandern.
Am Radweg kommen mir 2 Radfahrer entgegen. Das bayerische Ehepaar ist von Südtirol bis hierher per Rad und zeltend unterwegs. Waren auch schon per Rad in Santiago! Morgen wollen sie zu Hause in Landshut sein. Sehr ambitioniert. Ich wünsche schöne Fahrt und sie mir buen camino.
In Strass finde ich im Gasthof "Knapp" eine günstige Unterkunft um 36€ mit Frühstück. Heute gebe ich mir das ultimative Kontrastprogramm: Song Contest schauen ☺

Hier einige Impressionen:

Hier treffe ich nach meinem Irrweg wieder auf den Jakobsweg. Die Entfernungsangaben gelten - glaube ich - nur für Zugvögel ...











Vom Inntal ist nicht viel zu sehen. Vor Kramsach ...









Tolle Heiligenfiguren in der Kirche von Voldöpp.
Überhaubt ein Schmuckkasterl diese Kirche. Endlich gibt es hier einen Jakobswegstempel!








Vor meiner Pension in Strass hält die Zillertalbahn ...
Fährt aber leider nicht in meine Richtung











1 Kommentar: