Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 21. Mai 2016

Ruhetag Pettneu bei St. Anton

Tag:      21.05.2016
2 Ruhetage

Martina und Markus haben mich mit ihren lieben Kindern Anita und Jakob wunderbar aufgenommen und versorgt. Gestern in der Früh brachte mich Markus zu seinem Hausarzt in Pettneu.

Dr. Klimmer war gar nicht groß überrascht einen Jakobspilger als Patienten zu bekommen. Nach eingehender, sehr professioneller und freundlicher Untersuchung wurde mir Blut abgenommen und eine Injektion gegen Thrombose verabreicht. Mein Fuß wurde eingefascht und bis auf weiteres ruhiggestellt.

Markus holte mich auch wieder ab und den Rest des Tages verbrachte ich plaudender weise und lesender weise bei meinen Gastgebern.
Am Nachmittag beschlossen wir, die Strecke des Jakobsweges nach St. Christoph abzufahren, damit ich mir ein Bild machen kann, von dem, was mir noch bevorsteht ... Es sind ja "nur" 9km, aber die haben es in sich. Ich werde erst kurz vor Erreichen von St.Anton entscheiden, welchen Weg ich nehmen werde. Straße oder Gelände...

Heute ist die Schwellung schon merkbar zurückgegangen. Um 9:00 soll ich noch zur Nachuntersuchung. Man wird sehen was da rauskommt. Um 11:00 kommt meine Uli mit dem Zug. Das Wetter ist sonnig und die Berge präsentieren sich in aller Pracht. Das wird ihr sicherlich gefallen.

Mittlerweile bin ich vom Arzt zurück. Die Thrombosegefahr ist doch nicht ganz gebannt und in meinem Fuß befindet sich mehr Flüssigkeit, als da reingehört.

Also auf den guten Rat von Dr. Klimmer gehört und beschlossen, den Weg für eine Woche zu unterbrechen. Das trifft sich gut, weil so kann ich morgen mit Uli nach Hause fahren.
Dort stehen dann Ultraschalluntersuchung und tägliche Thrombosespritzen auf dem Programm. Also Jakobsweg gehen tät ich lieber. Aber dafür hat mich Uli noch eine Woche ...

Hier ein paar Impressionen von Markus Tschiderers Feriendomizil...




1 Kommentar: