Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. Mai 2016

Tag 16 Söll - Breitenbach

Datum:       13.05.2016
Tag:            16
KM:            24
Gesamt:     448
Dauer:       6,5
Wetter:      Andauernder Schnürlregen, kühl

Bei Dauerregen verlasse ich das schönste Blumendorf Europas und verliere prompt wieder einmal den Jakobsweg.  Bei Regen ist das  Bedienen des Touchscreens sehr mühselig und der Führer ist sowieso schon aufgeweicht.
Gehe erzwungener maßen an der Bundesstraße 1 km unter Dauer-Dusche der LKWs entlang.Als ich endlich wieder den Jakobsweg gefunden, habe, habe ich mir doch glatt 1km erspart. Der Weg führt mich direkt in den Nebel und nach Itter. Von dort geht es runter nach Bruckhäusel. Ich entschließe mich wieder die Bundesstraße zu nehmen, anstatt den Weg entlang der Ache. Ich hoffe nämlich auf ein offenes Gasthaus. Bin schon 11km ohne Pause unterwegs. Und wirklich: Nach Bruckhäusel finde ich eine offene Bäckerei! Hier kann ich mich bei Kaffee und Buttersemmeln richtig aufwärmen. Im Hotel hat es ja leider kein Frühstück gegeben.
Nach Wörgl überquere ich den grünen Inn und folge dem Achlaitner Weg. Komme an der Schönsöller Kapelle vorbei, die in meinem Geburtsjahr errichtet wurde. Zum Dank an eine nicht explodierte Fliegerbombe im 2. WK. Ob vom Ami oder vom Ruß' ist nicht bekannt.
Der Weg führt hoch über den Inn nach Breitenbach. Kurz vor Erreichung des Ziels muß ich einen extrem steilen, rutschigen, wurzelversäuchten Waldsteig runter. Prompt hauts mich einmal in den Gatsch. Also das Aufstehen mit 16 kg am Rücken habe ich leider nicht geübt, aber es doch geschafft!
Endlich in Breitenbach, finde ich Unterkunft im Gasthof Schopper. Hier gibts einen Trockenraum. Hoffentlich wird mein Zeug trocken. 24 km im Regen hat die Jack Wolfskin Jacke nicht durchgehalten. Auch im Rucksack wurde einiges feucht. Aber nicht weiter tragisch. Trocknet jetzt auf der Heizung...
Im Großen und Ģanzen war der Freitag der 13. kein Unglückstag...

Hier einige wenige Impressionen:


Schrebergartensiedlung zwischen Autobahn und Westbahn. Ob das erholsam ist. Aber alle Häuserl pipifein hergerichtet! Vor Wörgl.







Unterführung bei Wörgl. Nur 1,90m hoch. Ich war sehr gebückt ..






Überquerung des Inn vor dem Achlaitner Weg ...
Ganz schön viel Wasser ...










Kurz vor Breitenbach hat's mich in den Gatsch g'haut...



1 Kommentar:

  1. Wir sind begeistert.
    Du kämpfst dich heroisch durch - weiter so.
    Das Wetter wird auch langsam besser - hoffen wir für dich.
    Liebe Grüße Eva und Willi

    AntwortenLöschen