Dieses Blog durchsuchen

Montag, 16. Mai 2016

Tag 19 Wattens - Innsbruck

Datum:     16.05.2016 Pfingstmontag
Tag:          19
KM:          17
Gesamt:    510
Dauer:       4,5
Wetter:     Teilweise sonnig, später bewölkt, kühler Wind

Heute den ersten 500er geschafft!
Wie ich vom Hotel zum Inntalradweg runter gehe, komme ich an der DELFORT-Group Papierfabrik vorbei. Vor 2 Jahren habe ich hier noch SAP-Erweiterungen programmiert und war mit dem SuperB unterwegs. Jetzt halt mal zu Fuß ...
Die heutige Strecke; megaöd. Asphalt bis Innsbruck und dann fast die ganze Stadt durchquert. Wenigstens habe ich unterwegs einen offenen Gasthof zum Kaffeetrinken gefunden.
Hier in Innsbruck übernachte ich bei der örtlichen Jakobsgesellschaft um 10€ Spende.
Eine freundliche Mitarbeiterin weist mich in die Gepflogenheiten ein und gibt mir den E-Key. Das Zimmer ist einfach und sauber. Die Dusche verfügt über ausreichend Warmwasser. Was will Pilger mehr!
Ich habe eine URL für alle Pilgerherbergen in Tirol gefunden. Ganz super!
(Zu den Pilgerherbergen -->).
In den vergangenen 2 Tagen bin ich wegen dem Bergkraxeln im Tal immer am Inn entlang marschiert. Ab morgen geht es wieder auf der Jakobsroute weiter. Habe auch schon eine Unterkunft in Inzing organisiert. Wieder nur gegen freiwillige Spende. In der Regel erwartet man da um die 10€.
Vis a vis meiner heutigen Unterkunft sitze ich in einem kleinen Kebablokal mit WLAN. Der Kebab ist sehr gut und die Leute hier sehr freundlich. Außerdem ist sonst nix offen in der Umgegbung. Innsbruck ist an Sonn-und Feiertagen geschlossen ...
Da ich heute nur eine Kurzetappe gemacht habe, werde ich mich jetzt zum Dom begeben um mir meinen Stempel abzuholen. Beim goldenen Dachl kommt sogar die Sonne heraus. So genehmige ich mir ein gutes Bier und die vielen Touristen. Dann aber ist Regeneration angesagt. Dank Amazon habe ich genug zum Lesen, ohne viel schleppen zu müssen.

Hier einige Impressionen:


Der letzte Schnee auf tirols Bergen..
Nach Wattens...









Bei Hall überquere ich trockenen Hauptes den Inn. (Hat aber eh nicht geregnet!)












Mein Zimmer in der Jakobswegherberge. Das wird die erste Schlafsacknacht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen