Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 12. Mai 2016

Tag 15 St. Johann/Tirol - Söll

Datum:      12.05.2016
Tag:          15
KM:         23
Gesamt:  424
Dauer:     6,5
Wetter:   Anfangs leicht sonnig, schwül. 2. Hälfte verregnet

Anfangs geht es entlang der Kitzbühler -bzw. Reither-Ache entlang. Leider wieder meistens Asphalt. Nach einem kurzen Wiesenstück geht's weiter am Römerweg entlang. Alles hat zu. Alle eröffnen die Saison erst mit Morgen.
Nach einiger Zeit wird Going erreicht. Sehr schöne Kirche, aber leider kein Jakobsstempel. Weiter nach Elmau. Auch schöne Kirche. Auch kein Stempel. Dann habe ich mich irgendwie verzupft. Nix mehr war zu sehen vom Jakobsweg. Nach einiger Zeit eine Weggabelung. Beide Wege führen nach Söll. Ich nehme den linken und bin 2 km später wieder am Jakobsweg.
Nach Elmau hat sich das Wetter zu einem veritablen salzburger Schnürlregen in Tirol entwickelt.
Meine Regenjacke bewährt sich und nach zähen 10 km ist Söll ereicht. Jede Unterkunft zu. Alle sperren erst morgen auf! Hallo! Wer beginnt die Saison mit einem Freitag den 13.... Abergläubisch dürften sie nicht sein, die Tiroler.
Ich sehe beim "Eggerwirt" ein Licht. Rein und nach Zimmer gefragt. Leider erst ab morgen. Aber die Wirtin erbarmt sich meiner und gibt mir trotzdem ein Zimmer. Und zum Trocknen meiner Wäsche wird mir der hoteleigene Wäschetrockner zur Verfügung gestellt. Ganz lieb vom Eggerhof. Ich schau, ob ich morgen bis Wörgel komme...

Hier ein paar Impressionen:

Auch so kann man den Jakobsweg gehen. Nach St. Johann










Wenn jemand eine alte Motorsäge hat, bitte sich dort melden ...










Der Wilde Kaiser. Hier noch sichtbar ...










Hier hingegen sieht man nix mehr! Stimmung in Söll.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen