Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. Mai 2016

Tag 20 Innsbruck - Inzing

Datum:    17.05.2016
Tag:         20
KM:        22,5
Gesamt:  532,5
Dauer:    6
Wetter:   Anfangs bewölkt, dann sonnig.

Heute eine vom Weg her Durchschnittsetappe gehabt, allerdings mit 2 Highlights. In Innsbruck habe ich mir bei der Jakobsgesellschaft ein zusätzliches Credential besorgt, weil mein Pilgerpass langsam voll wird. Nachschub wird es wahrscheinlich erst in Einsiedeln geben. Aber ich habe jetzt Platz für 100 Stempel!
Nach Innsbruck geht es kilometerlang am Innradweg weiter. Irgendwie kann ich das Grün des Inn nicht mehr sehen😏
Endlich eine Abwechslung, als es nach Afling rauf geht. Oben angekommen im herrlichsten Sonnenschein, läutet plötzlich mein Handy. Roland, mein liebster Fastschwager ist am Weg nach Genv und kurz vor Innsbruck. Das Timing paßt perfekt und wir vereinbaren ein Treffen bei der Kirche von Kramsach. Dankenswerterweise fahren wir das Gasthaussuchen mit seinem Auto. Zu Fuß wäre es sehr mühsam gewesen ...Weil natürlich wieder alles zu. Endlich finden wir eine Bäckerei, die sogar eine Gulaschsuppe ausschenkt. Da ich eingeladen werde, wird auch mein Tagesbudget geschont.
Nach einer herzlichen Verabschiedung geht es weiter am Inn entlang nach Inzing, wo ich mit Pfarrer Andreas eine Übernachtung ausgemacht habe. Endlich wieder Pilgerfeeling. Ganz lieben Dank!
Wie ich ankomme muß ich etwas warten, bis Pfarrer Andreas von einer Reise zurückkommt. Ich werde sehr herzlich aufgenommen und bekomme ein Zimmer für mich alleine. Pfarrer Andreas gibt mir die Zugangsdaten fürs WLAN, somit kann ich auch heute mein Blog schreiben.
Gott sei Dank hat eine Bäckerei im Ort offen, weil sonst ist alles -wie gehabt- zu. Eine Leberkässemmel und 2 Kornspitz müssen für heute reichen. Dafür gibt es morgen ein gutes Frühstück in der Konditorei vis a vis.
Hier einige wenige Impressionen:



Die wahrscheinlich meistfotografierten Dachschindeln der Welt ...
In Innsbruck













Der mächtige Jakobsdom in Innsbruck. Ort meines Pilgerstempels und meiner Passverlängerung ...











Seltsame Tiere gibt es in Tirol ...










Eine ganz hervorragende Schnitzarbeit in Kematen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen