Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 18. Mai 2016

Tag 21 Inzing – Silz

Tag:           18.05.2016
KM:           25
Gesamt:     557,5
Dauer:       8
Wetter:     großartig

Gestern Abend hat mich Pfarrer Andreas ( Hier unter Inzing gucken -->) freundlich zur Abendmesse eingeladen. Da kann Pilger natürlich nicht nein sagen.

Dazu muss man wissen, daß die Kirche gerade renoviert wird und daher die Liturgie in einem besonderen Raum des Pfarrhofs abgehalten wird. Also der Raum hat eine ganz tolle Atmosphäre ausgestrahlt und die ganze Zeremonie war sehr berührend, ohne peinlich zu sein.

Vor der Messe hat mich Pfarrer Andreas noch für die lokale Zeitung fotografiert. Ich bin, glaube ich, mittlerweile in halb Österreich schon abgebildet...

In der Früh geht es bei herrlichem Touristenvereinswetter los. Endlich mal durch Wald, Wiesen und Flur. Vor Pfaffenhofen passiere ich einen MPreis SB-Markt. MPreis ist der lokale Adeg oder so... Jedenfalls gibt es einen guten Kaffee. Mittlerweile ist es ganz schön warm geworden. Ich trinke literweise Vöslauer. Vor Stams wieder ein Mpreis mit Mittagsmenu: Fritattensuppe, Fleischlaberln, Erdäpfel und Salat um 6,90 werden nicht abgelehnt!

Die letzten Kilometer vor Silz werden jedoch sehr zach. Mein rechter Fuß ist wieder geschwollen, aber Blasi ist fast nicht mehr vorhanden.

Vor Silz bewundere ich noch die Modellflieger und bin dann endlich in der Herberge. Von den 36€ m.F. im Internet ist nicht mehr die Rede. Ich muß 48€ mit Frühstück blechen😢 Die 36 seien nur fürs Doppelzimmer ...?..?..!

Sitze nun im örtlichen Kebab-Pizza Lokal und gebe mir das Junkfood, was ich mit zwei Flascherl Bier auch hinunterbringe. Morgen ist ganz grausliches Wetter angesagt. Ich überlege eine Kurzetappe oder einen Ruhetag...

Hier ein paar schöne Impressionen.


 Gute Atmosphäre in der Behelfskapelle in Inzing ...
















Morgenstimmung in Inzing ...














Endlich mal wieder durch Wald und Flur ...













Früher hat man die Kühe auf die Weide getrieben. Heute gibts Steyr-Taxi ...









Saubere Landung am Modellflugplatz vor Silz ...





1 Kommentar:

  1. Ui, wir hoffen der Fuss macht nicht zu heftige Beschwerden... even tuell die E-card nutzen.. wer weiss ob die in Liechtenstein auch gilt :-) alles Gute

    AntwortenLöschen