Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Mai 2016

Tag 18 Strass/Zllertal - Wattens

Datum:       15.05.2016 Pfingstsonntag
Tag:            18
KM:           27
Gesamt:     493
Dauer:       7,5
Wetter:      Kühler Wind, teilweise sonnig, kein Regen

Vor dem Abmarsch besuche ich den Pfingstgottesdienst in Strass. Sehr stimmungsvoll in der kleinen schönen Kirche. Mit Orgel und Chor. Als zusätzliches Zuckerl gibt es einen schönen Jakobsstempel.
Beim Abmarsch kommt gerade ein Zug mit einer alten Dampflok vorbei. Toll restauriert.
Ab dann wird es kilometerlang langweilig. Eingezwängt zwischen Autobahn und Westbahn geht es am Inntalradweg dahin. Es gäbe ja eine schönere Etappe. Aber da müßte ich 1000m hoch und 1100m wieder runter. Plus einer unsicheren Übernachtung. Man rät mir ab, ich stimme zu. Darf mich also nicht beklagen!
Auf der Höhe von Stams verlaße ich den Radwanderweg am Inn und gehe hoch nach "Fiecht", um im dortigen Klostergasthaus mittag zu essen. Prompt schickt mich der Führer ins nirgendwo. Wieder 50m hochkraxeln. Dann aber eine gute Gulaschsuppe als Belohnung. Heute am Feiertag hat ja sonst nix offen.
Anschließend geht es wieder runter zum Inn und über "Vomperdorf" und "Fritzens" nach Wattens. Auf diesem Weg passiere ich das Naherholungsgebiet in der Innau bei Weißlahn. Hier genehmige ich mir einen Kaffe zur Stärkung für die verbleibenden Kilometer.

Heute nur wenige Impressionen:

Schön restaurierte Zillertalerbahnlokomotive ...










Kaffeerast in der Innau beim Fischerhüttl ...




Man sieht schon ein bisserl was von der Nordkette ...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen