Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 4. Mai 2016

Tag 7 Vöcklabruck - Vöklamarkt

Tag:         04.05.2016

Route:       Vöcklabruck -  Vöklamarkt
KM:        16
Dauer:     4 Stunden
Gesamt:  262
Wetter:    Anfangs leichter Regen, dann nur noch kühl. Sehr angenehm zum Wandern.

Nach gutem Frühstück und Besuch beim Spar weiter nach Vöklamarkt. In Oberthalheim besuche ich die dottige St. Anna Kirche. Wem es interessiert; großartige Grabdenkmäler im Inneren. Weiter am Asphalt aber in schöner Landschaft nach Timelkam, wo ich die Herausforderung jedes Straßenbauers bewundere.
in Timelkam wird die "Dürre Ager" überquert. Sie macht ihren Namen keine Ehre, sondern führt Hochwasser. Die nächsten Kilometer führen an besagter Dürre entlang. Sehr malerisch, sehr idyllisch.
Nach einigen Kilometern mache ich Pause. Wie ich wieder zusammenpacke, sehe ich zwei Wanderer näherkommen. Franz und Susi aus Ybbsitz gehen auch den Jakobsweg, aber nur bis Salzburg. Begonnen haben Sie in Wolfstal an der tschechischen Grenze. Sie gehen immer nur einige Etappen, soweit es eben ihre Zeit erlaubt.
Plaudernderweise ist bald Vöklermarkt erreicht, wo ich mich von den beiden verabschiede, ihnen buon camino wünsche und mich zur Pension Maria begebe.

Hier ein paar Impressionen:
Der Albtraum jedes Stadtplaners..
Marktturm in Timelkam












Leider darf man den camino nur zu Fuß oder mit dem Pferd gehen ...










Meine Pilgergefährten aus Ybbsitz ...










Malerischer Lokalbahnhof in Vöklamarkt.
Die haben die sauberste Bahnhofsunterführung der Welt!
Meine Herberge für heute. Pension Maria.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen